Wichtige Infos

Stand: 01.03.2021

Wichtige Infos zum Coronavirus

Liebe Eltern,

seit dem 22.02.2021 dürfen wieder alle Kinder unseren Kindergarten besuchen. Allerdings sind wir nach wie vor noch weit von einem normalen Kindergartenbetrieb entfernt.

Unser Kindergartenbetrieb wurde durch eine neue Verordnung des Staatsministeriums an die 7-Tage-Inzidenz im Landkreis gebunden.

Über- oder Unterschreitung der 7-Tages Inzidenz

Solange der Inzidenzwert im Landkreis Miesbachunter dem Wert von 100 liegt ist unsere Einrichtung für alle Kinder im eingeschränkten Regelbetrieb geöffnet.
Steigt die 7-Tage-Inzidenz im Landkreis über den Wert von 100, so ist ab dem darauffolgenden Tag nur noch eine Notbetreuung in den Kindertageseinrichtungen zulässig, wie sie bereits in der Zeit vom 16. Dezember 2020 bis zum 21. Februar 2021 praktiziert wurde. Sinkt die 7-Tage-Inzidenz im Landkreis unter den Wert von 100, so ist ab dem darauffolgenden Tag wieder die Betreuung aller Kinder zulässig.


Wir sind sehr darum bemüht euch rechtzeitig über Änderungen unseres Betriebes zu informieren.

Bezüglich der getroffenen Maßnahmen der Bayerischen Staatsregierung hinsichtlich des Coronavirus verweist das Landratsamt auf folgendne Link des Bayerischen Staatsministeriums für Familie, Arbeit und Soziales:

https://www.stmas.bayern.de/coronavirus-info/index.php

Euer Kiga-Team

 
 
 
 
 
 
 
Logog des Kindergartens

Kath. Kindergarten St. Nikolaus
Bergstr. 5
83626 Valley

Telefon: 08020 / 1303
Fax: 08020 / 904900

st-nikolaus.oberdarching@kita.ebmuc.de